Versicherungsvergleich

Versicherungsvergleich bringt einen Überblick

111

Wer sich mit Versicherungen beschäftigt, der wird wissen, dass es die TOP 75 gelisteten Versicherungen im Internet gibt. Natürlich sind auch alle anderen im Internet vertreten. Da den Überblick zu behalten und die richtige Versicherung auszuwählen, das ist gar nicht so einfach. Was ist aber eigentlich die „Richtige“ Versichererung?

Jeder, der schon das Vergnügen hatte einen Versicherungsmakler bei sich zuhause begrüßen zu dürfen, der weiß sicher von was die Rede ist. Der Makler wird seinen Versicherungsservice anbieten und dabei natürlich nur die ihm zur Verfügung stehenden Policen aus der Tasche ziehen.

Dabei kann kein Kunde alle Versicherungen vergleichen. Der Kunde muss sich in diesem Fall auf das Wort des Maklers verlassen können. Ob das allerdings die Geldbörse des Kunden entlastet, das mag Mal dahingestellt sein. Solange der Makler anwesend ist, können alle Fragen gestellt werden und was ist danach? Ist der Makler im Schadensfall für den Kunden da, übernimmt er die Kündigung einer Versicherung? Im Regelfall sollte es so sein. Aber immer wieder sieht die Praxis anders aus.

Versicherungsvergleiche bei der Kfz-Haftpflicht

2222Die Freude ist groß, wenn der Sohn oder die Tochter die Fahrprüfung bestanden und sich ein eigenes Fahrzeug gekauft hat. Wird dieses Auito als Zweitwagen vbei Mutter oder Vater versichert, dann muss der Fahranfänger weniger tief in die Tasche greifen.

Aber nicht nur das spielt für die Höhe des Versicherungsbeitrages bei einer Kfz-Versicherung eine Rolle, sondern auch das Alter des Kindes, wo das Auto untergestellt wird und natürlich die Schadensfreiheitsklassen.

Nun sollte eigentlich angenommen werden, dass alle Versicherungen die gleichen Policen nutzen und damit der Preis einheitlich ist. Weit gefehlt, denn auch bei der gesetzlichen Haftpflichtversicherung haben die einzelnen Gesellschaften sehr unterschiedliche Tarife. Immer im November kann die Kündigung einer Versicherung für Kfz durchgeführt werden.

Finanzen und Versicherungen: gehört das zusammen?

Natürlich gehört das zusammen, denn aus seinem Geld mehr zu machen das dürfte doch von jeden Menschen ein Wunsch sein und wenn bei den Versicherungen Finanzen eingespart werden können, dann dürfte auch das im Interesse der Menschen liegen. Wir bieten nicht nur einen Versicherungsvergleich, sondern auch ein online Depot an. Die online Depots sind sehr übersichtlich, denn unsere Kunden sollen informiert sein und wissen, wo sie ihr Geld anlegen.

2 Kommentare:

  1. I tend not to create many remarks, but I browsed a few responses on
    Versicherungsvergleich | Webdesign und Infothek. I actually do
    have 2 questions for you if it’s okay. Is it just me or does it give the impression like a few of the comments appear like they are coming from brain dead people? 😛 And, if you are writing on additional sites, I’d like to keep
    up with you. Could you list of the complete urls of all your social community sites like your Facebook page, twitter feed, or
    linkedin profile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert